logo restgmbh
logo restgmbh

Erweiterung des Containerdienstes

Der Containerdienst der REST GmbH hilft bei Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen oder anderen Entsorgungsproblemen. Bisher hatte der Containerdienst seinen Sitz am Standort Niederlehme. Im südlichen Teil des Landkreises Teltow-Fläming wurde das Serviceangebot auf Grund der weiten Transportentfernungen und der daraus resultierenden höheren Preise bisher kaum genutzt. Zum 01.01.2021 hat die REST GmbH Unternehmensanteile und Grundstücke der Brita Marx GmbH in Luckenwalde erworben. Der Kauf des Containerdienstes der Brita Marx GmbH bietet eine passende Ergänzung zum bisherigen Containerdienst, da nun auch ein kostengünstiger Service für den südlichen Teil des Landkreises Teltow-Fläming angeboten werden kann.

Verkauf und Lieferung von diversen Erdstoffen

Ab sofort bieten wir einen Lieferservice für Rindenmulch, Gartenerde, Kompost, Kiese verschiedener Körnungen, Pflastersand oder Füllsand direkt vor die Haustür.

Preise und weitere Informationen:

> für die Region Königs Wusterhausen / Ludwigsfelde unter Tel.: 03375 524520
> für die Region Luckenwalde / Jüterbog unter Tel: 03371 69200

Wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Bau von Solaranlagen

Schon 2010 wurde auf dem südlichen Teil der Deponie Frankenfelder Berg in Luckenwalde auf einer Fläche von 2,7 ha eine Solarzellenanlage mit einer Leistung von 1,7 MWp errichtet. Die Solaranlage wurde 2019 und 2020 durch zwei weitere Anlagen mit einer Leistung von jeweils 750 kWp erweitert. Auch auf den Deponien in Senzig und Horstfelde wurden 2019 und 2020 Solaranlagen mit einer Leistung von jeweils 750 kWp erreichtet. Der erzeugte Strom wird in das öffentliche Stromversorgungsnetz eingespeist.

Mit der Errichtung dieser Solarzellenanlagen gelingt eine sinnvolle Nachnutzung der geschlossenen Deponie und stellt gleichzeitig einen Beitrag zur Erzeugung regenerativer Energien sowie zur Ressourcenschonung dar.